gruenderschiff_signet_250x130px.png
 

Zeigen Sie Ihren Wert: Wir geben Ihnen drei Fragen für Ihre Positionierung

Es ist oft die eigene Darstellung, die bei Interessenten, Investoren und Kunden zählt. Wie präsentieren Sie sich als Unternehmensgründer? Was sind Ihre Alleinstellungsmerkmale? Was steht in Ihrem ...

Warum Authentizität als Gründer wichtiger ist, als Struktur.

Wer hat es nicht schon gehört: Renommierte Venture Capital Investoren suchen sich Start-ups und Unternehmensgründer heraus, um dort zu investieren. Ist Ihnen mal etwas aufgefallen? Es sind meist ...

Mit diesem einfachen Trick generieren Sie mehr Umsätze mit Ihrer Startseite

Es gibt keine zweite Chance, einen guten ersten Eindruck zu machen. Das gilt auch im echten Leben, im Internet aber umso mehr. User sind in Windeseile wieder verschwunden, wenn eine Webseite sie ...

Alle 180-Minuten eine Pause machen – und damit mehr Umsätze schaffen?

Die Zeit des Gründens verlangt insbesondere neuen Gründern eine Menge ab. Zeitmanagement, Ressourcenplanung, Energienutzung, intelligente Strukturen und sehr viel Bürokratie. Gut vorstellbar, dass ...

Mit einem strukturierten Kreativitätsprozess wecken Sie Ihren Erfindergeist

Kreativität und Prozess – das kann nicht zusammenpassen. Bei genauerer Betrachtung aber sieht man, dass das keinesfalls so ist. Durch die Zerlegung des Kreativitätsprozesses in einzelne Phasen wird ...

Sparen Sie kostbare Zeit. Arbeiten Sie mit E-Mailvorlagen und Textbausteinen.

Zeit ist ein Luxus, den wir uns heutzutage bewusstmachen müssen. Gerade in der Gründungsphase haben Sie sehr viele Aufgaben zu bewältigen, so dass Sie sich sicherlich über jede freigewordene Zeit ...

Stundenlöhne sind Schwachsinn - so rechnen Freelancer besser ab und tun den Kunden gleichzeitig einen Gefallen

81 % der Freelancer rechnen ihre Leistungen mit dem Kunden mit Stundenlöhnen ab. Gründerinnen und Gründer orientieren sich an diesem Abrechnungsmodell. Aber warum sehen so wenige Freelancer die ...

Neue Kunden auf bequemen Weg: Inbound Marketing als Existenzgründer nutzen

Viele Unternehmen, Existenzgründer und Start-ups sind mit der Not konfrontiert: Wie gewinne ich neue Kunden? Welche Marketingkampagne liefert mir bessere Ergebnisse? Aus unserem Logbuch wissen Sie, ...

Diese Infografik zeigt die 7 Gewohnheiten erfolgreicher Menschen

Sie wollen wissen, was erfolgreiche Unternehmerinnen und Unternehmer immer und immer wieder machen? Diese Infografik zeigt die 7 Gewohnheiten erfolgreicher Menschen.

Wer schreibt mir meinen Businessplan? – Selbst schreiben oder schreiben lassen?

Existenzgründer, Neustarter und die Next-Gen-Unternehmer stehen immer vor einer Frage: Was mache ich mit dem Businessplan? Schreibe ich den Businessplan selbst – oder lasse ich mir meinen ...