gruenderschiff_signet_250x130px.png
 

6 Tipps für eine erfolgreiche Kommunikationsstrategie

Wer sich als Startup erfolgreich auf dem Markt positionieren möchte, muss dafür sorgen, dass er wahrgenommen wird. Dabei hilft Ihnen die richtige Kommunikationsstrategie. Sie legt fest, zu welchem ...

Wie Sie eine Businessplan-Gliederung erstellen, um Banken und Investoren zu überzeugen

Ein überzeugender Businessplan ist das A und O bei der Suche nach Unterstützung für Ihre Unternehmensgründung. Dabei spielt seine Struktur eine wichtige Rolle. Nur mit einer stringenten Gliederung ...

Wie Sie eine Marktanalyse erstellen, um Ihre Geschäftsidee erfolgreich umzusetzen

Es gibt Dinge, auf die Sie als Gründer verzichten können. Die „Marktanalyse“ gehört nicht dazu. Sie ist das Herzstück jedes Businessplans und unverzichtbar, wenn Sie Ihre Geschäftsidee auf ihre ...

Standortanalyse: Die 5 wichtigsten Faktoren für den optimalen Standort als Unternehmensgründer

Über den vielen Fragen, die in Zusammenhang mit einer Unternehmensgründung anfallen, kommt das Thema Standortwahl gern zu kurz. Zu Unrecht. Häufig leistet der Ort, an dem sich die eigenen Betriebs- ...

Ist meine Geschäftsidee wirtschaftlich und machbar?

Das Fundament jedes erfolgreichen Unternehmens ist eine gute Idee. Doch wie lässt sich eine solche definieren und erkennen? Vor allem, wenn es Ihre eigene- und nicht die Idee eines Vorgängers ist, ...

Grüne Geschäftsideen – Fördermöglichkeiten für nachhaltige Unternehmen

Angesichts globaler Erwärmung, knapp werdender Rohstoffe und einer wachsenden Weltbevölkerung gewinnt Nachhaltigkeit an Bedeutung. Das gilt auch für die Wirtschaft. Immer mehr (vor allem junge) ...

Die 5 wichtigsten Gründe für ein professionelles Gründungscoaching

Eine Unternehmensgründung ist ein spannendes Unterfangen. Gleichzeitig sind Sie dabei mit vielen Herausforderungen konfrontiert. Ein großer Teil davon ist wahrscheinlich neu für Sie – außer Sie haben ...

Geschäftsidee finden – Ratgeber für die Ideensuche

Am Anfang steht oft eine gute Idee. Das gilt besonders für eine Unternehmensgründung. Manchmal ist diese Idee der Ansporn dafür, überhaupt ein Unternehmen zu gründen. Oft jedoch verhält es sich ...

Geschäftsmodellentwicklung...

... ja, das Wort ist sperrig. Aber für viele Gründer einer der ganz entscheidenden Faktoren auf dem Weg zum Erfolg.