gruenderschiff_signet_250x130px.png
 

Arbeiten im Start-up: Durch welche Vorteile man neue Mitarbeiter bekommt

Ohne ein gutes Team bist du als Gründer verloren und gehst gnadenlos unter. Doch gute, talentierte und vor allem treue Mitarbeiter, mit denen man etwas aufbauen kann, sind rar auf dem Markt - und ...

Zeigen Sie Ihren Wert: Wir geben Ihnen drei Fragen für Ihre Positionierung

Es ist oft die eigene Darstellung, die bei Interessenten, Investoren und Kunden zählt. Wie präsentieren Sie sich als Unternehmensgründer? Was sind Ihre Alleinstellungsmerkmale? Was steht in Ihrem ...

Warum Authentizität als Gründer wichtiger ist, als Struktur.

Wer hat es nicht schon gehört: Renommierte Venture Capital Investoren suchen sich Start-ups und Unternehmensgründer heraus, um dort zu investieren. Ist Ihnen mal etwas aufgefallen? Es sind meist ...

Mit einem strukturierten Kreativitätsprozess wecken Sie Ihren Erfindergeist

Kreativität und Prozess – das kann nicht zusammenpassen. Bei genauerer Betrachtung aber sieht man, dass das keinesfalls so ist. Durch die Zerlegung des Kreativitätsprozesses in einzelne Phasen wird ...

Sparen Sie kostbare Zeit. Arbeiten Sie mit E-Mailvorlagen und Textbausteinen.

Zeit ist ein Luxus, den wir uns heutzutage bewusstmachen müssen. Gerade in der Gründungsphase haben Sie sehr viele Aufgaben zu bewältigen, so dass Sie sich sicherlich über jede freigewordene Zeit ...

Neue Kunden auf bequemen Weg: Inbound Marketing als Existenzgründer nutzen

Viele Unternehmen, Existenzgründer und Start-ups sind mit der Not konfrontiert: Wie gewinne ich neue Kunden? Welche Marketingkampagne liefert mir bessere Ergebnisse? Aus unserem Logbuch wissen Sie, ...

Wer schreibt mir meinen Businessplan? – Selbst schreiben oder schreiben lassen?

Existenzgründer, Neustarter und die Next-Gen-Unternehmer stehen immer vor einer Frage: Was mache ich mit dem Businessplan? Schreibe ich den Businessplan selbst – oder lasse ich mir meinen ...

Mit diesen 8 SEO Regeln und Tipps rankt Ihre Website ganz weit oben mit

Für Kunden existiert ein Unternehmen nur, wenn man es auch in Google findet. Heute stimmt das sogar noch mehr als vor 5 Jahren. Über 80% aller Kaufentscheidungen werden gefällt, nachdem man in ...

Mit diesen 5 Vertriebsstrategien starten Gründer durch

Im Augenblick der Entscheidung, ein Unternehmen gründen zu wollen, scheuen sich die meisten Unternehmer vor dem Thema „Akquise“ und „Vertrieb“. Dabei ist es ein Fakt: Unternehmen überleben in der ...

Wie Sie mit dem Lean-Startup-Konzept und MVPs den Produktlaunch beschleunigen

Das eigene Produkt auf den Markt zu bringen, stellt für Gründer einen wichtigen Moment dar. Doch wann ist es soweit? Viele Entwickler und frischgebackene Unternehmer können sich nicht zu einem Launch ...